Informationen   buchinformationen.de   Rezensionen  

Sachbuch - Wirtschaft

Rezensionen


  • + Gebrauchtbücher
  • und Garten

A B C D E F G H I J
K L M N O P Q R S T
    U V W X Y Z    

Cover

Ohne Autor:
Wichtige Steuergesetze mit Durchführungsverordnungen

Verlag Neue Wirtschafts-Briefe, 2006, 54. Aufl., 3-482-53436-5, kt., 823 S., € 8,40. inkl. gesetzl. MwSt

Alle wichtigen Steuergesetze und Durchführungsverordnungen auf einen Blick.


Cover

Ohne Autor:
Wichtige Wirtschaftsgesetze

Verlag Neue Wirtschafts-Briefe, 2006, 1. Aufl., 3-482-47109-6, kt., 683 S., € 8,40. inkl. gesetzl. MwSt

Eine Zusammenstellung der wichtigsten Wirtschaftsgesetze für Ausbildung, Studium oder Beruf.


Cover

Ohne Autor:
Vorsicht Höchstspannung Sichere Energie für morgen . Brockhaus persektiv Bd. 1

F.A. Brockhaus in der Wissenmedia, 2012, 1. Aufl., 978-3-577-07769-9, Klappenbroschur, 287 S., € 24,95. inkl. gesetzl. MwSt

Ein Einblick in die momentane Funktionalität der Energieversorgung und die Möglichkeiten für Alternativen.

hier bestellen


Cover

Bachmann, Felicitas:
30 Jahre Playmobil

Heel, 2004, 1. Aufl., 978-3-89880-251-2, geb., 168 S., € 24,95. inkl. gesetzl. MwSt

Der 30 Geburtstag der Playmobil-Figuren gab den Anlass für dieses Buch über die Figuren und ihre Erfinder. bestellen   24,95 € zuzüglich 2,50 Euro Versandkosten


Cover

Bliss, Frank:
Zum Beispiel Entwicklungshilfe

Lamuv, 2001, 1. Aufl., 3-88977-577-2, Kt., 143 S., € 8,00. inkl. gesetzl. MwSt

Ein einführendes Sachbuch zum Thema Entwicklungshilfe, für Laien geeignet.


Cover

Borrosch, Friedrich / Walkenhorst, Ralf:
Wichtige Steuerrichtlinien

Verlag Neue Wirtschafts-Briefe, 2006, 23. Aufl., 3-482-52853-5, kt., 877 S., € 8,40. inkl. gesetzl. MwSt

Eine Auswahl von steuerrelevanten Vorschriften, die vor allem für Praxis und Ausbildung wichtig sind.


Cover

Brandes, Dieter:
Die 11 Geheimnisse des Aldi-Erfolgs

Campus, 2003, 1. Aufl., 3-593-37294-0, geb., 163 S., € 24,90. inkl. gesetzl. MwSt

Der ehemalige Aldi-Geschäftsführer Dieter Brandes untersucht die Ursachen für den Aufstieg des wohl erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmens in Deutschland.


Cover

Brückner, Michael / Lücke, Franz:
Immoblilienkauf - So umgehen sie die teuersten Fallen

Haufe, 2007, 4. Aufl., 978-3-448-08710-9, geb., 205 S., € 16,80. inkl. gesetzl. MwSt

Ein wertvoller Ratgeber für alle Etappen des Immobilienkaufs.
hier bestellen


Cover

Cremer, Udo:
Das 1x1 der Buchführung

Redline Wirtschaft, 2006, 3. Aufl., 978-3-636-01359-0, kt., 288 S., € 17,90. inkl. gesetzl. MwSt

Eine Einführung in die doppelte Buchführung für Unternehmer.
hier bestellen


Cover

Dueck, Gunter:
E-Man

Springer, 2002, 2. Aufl., 3-540-43859-9, geb., 280 S., € 24,95. inkl. gesetzl. MwSt

Der Autor Gunter Dueck analysiert unsere heutige im Wandel begriffene Arbeitswelt und ermittelt die idealen Eigenschaften für einen heute tauglichen Mitarbeiter. Das Ergebnis ist überraschend und mit einem „crum grano salis“.


Cover

Dziemba, Oliver / Wenzel, Eike:
Marketing 2020 Die elf neuen Zielgruppen - wie sie leben, was sie kaufen

Campus Verlag, 2009, 1. Aufl., 978-3-593-38826-7, geb., 212 S., € 39,90. inkl. gesetzl. MwSt

Die Menschen leben anders als früher und dem muss auch das Marketing Rechnung tragen, wie hier gezeigt wird.
hier bestellen


Cover

Falterbaum, Bolk / Reiß, Eberhart:
Buchführung und Bilanzen

Erich Fleischer, 2003, 19. Aufl., 3-8168-1109-4, Geb., 1460 S., € 57,00. inkl. gesetzl. MwSt

Ein vorzügliches Lehr- und Einführungsbuch zur Buchführung


Cover

Ferrazzi, Keith:
So finden Sie Ihr Dream Team Weg vom krampfhaften Networking – hin zu echten Beziehungen!

Börsenmedien AG, 2010, 1. Aufl., 978-3-941493-36-0, geb., 438 S., € 29,90. inkl. gesetzl. MwSt

Erfolg im Beruf ist immer abhängig von anderen. Über den Weg der Selbstanalyse werden Wege zur Zusammenarbeit aufgezeigt.
hier bestellen


Cover

Geffroy, Edgar K.:
Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde . Durch Online-Clienting zu mehr Verkaufserfolg

Redline Verlag, 2011, 1. Aufl., 978-3-86881-297-8, geb., 188 S., € 19,99. inkl. gesetzl. MwSt

Am Internet und den anderen modernen Medien kommt niemand mehr vorbei, der seine Waren erfolgreich vertreiben will.

hier bestellen


Cover

Gerste, Ronald D.:
Amerikanische Dynastien

Friedrich Pustet, 2005, 1. Aufl., 3-7917-1948-3, geb., 320 S., € 26,90. inkl. gesetzl. MwSt

Ein spannender Einblick in die Geschichte der großen amerikanischen Familien.


Cover

Hannich, Günter:
Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise – der Weg in den 3. Weltkrieg

Kopp, 2002, 1. Aufl., 3-930219-34-4, geb., 320 S., € 19,90. inkl. gesetzl. MwSt

Das momentan herrschenden Finanzgebaren der Industrieländer führt nach Hannich in einen Zusammenbruch und einen weiteren Weltkrieg.


Cover

Heinemann, Torsten:
Populäre Wissenschaft. Hirnforschung zwischen Labor und Talkshow

Wallstein Verlag, 2012, 1. Aufl., 978-3-8353-1073-5, geb., 302 S., € 29,90. inkl. gesetzl. MwSt

Der öffentliche Erfolg der Hirnforschung.

hier bestellen


Cover

Heuser, Uwe Jean / Jungclaussen, John F. (Hrsg.):
Schöpfer und Zerstörer

Rowohlt, 2004, 1. Aufl., 3-499-61650-5, Pb., 283 S., € 12,00. inkl. gesetzl. MwSt

Unternehmer und ihre Momente der Entscheidung.


Cover

Hofert, Svenja:
Praxishandbuch Existenzgründung

Eichborn, 2004, 1. Aufl., 3-8218-3889-2, geb., 416 S., € 26,90. inkl. gesetzl. MwSt

Ein ausführlicher Überblick mit wichtigen Themen für Existensgründer und praktischen Erläuterungen.


Cover

Holland, Martin:
Versicherungen

Gräfe & Unzer, 2002, 1. Aufl., 3-7742-3610-0, Kt., 96 S., € 6,50. inkl. gesetzl. MwSt

Ein Versicherungsratgeber, der einen ersten Überblick und Tipps für die private Absicherung bietet.


Cover

Iburg, Holger / Oplesch, Angelika:
Online-PR

Verlag Moderne Industrie, 2001, 1. Aufl., 3-478-24930-9, Geb., 283 S., € 49,90. inkl. gesetzl. MwSt

Eine Einführung zum Online-PR für Profis und Anfänger in Pressearbeit und im Umgang mit den Internet.


Cover

Jodeleit, Bernhard:
Social Media Relations

DPunkt Verlag, 2012, 2. Aufl., 978-3-86490-014-3, kt., 298 S., € 29,90. inkl. gesetzl. MwSt

Das Social Web wird für Unternehmen immer wichtiger,hier gibt es gezielte Tipps zum PR auf den wichtigsten Social Media Plattformen.

bestellen im Buchhandel

bestellen bei Amazon


Cover

Krafczyk, Claudia:
Die richtige Immobilie - suchen, finden, bewerten

Campus Verlag, 2011, 3. Aufl., 978-3-593-39448-0, kt., 309 S., € 19,90. inkl. gesetzl. MwSt

Von der Entscheidung welcher Art die gewünschte Immobilie sein soll bis hin zur Finanzierung werden alle wichtigen Aspekte des Immobilienkaufs betrachtet.
hier bestellen


Cover

le Goff, Jacques:
Geld im Mittelalter

Klett Cotta, 2011, 1. Aufl., 978-3-608-94693-2, geb., 279 S., € 22,95. inkl. gesetzl. MwSt

Der Umgang mit Geld im Mittelalter ist gut geeignet, die von unserer so verschiedene Denkweise dieser Zeit zu verdeutlichen.
hier bestellen


Cover

Meffert, Heribert:
Erfolgreich mit den Grossen des Marketings

Campus Verlag, 2009, 1. Aufl., 978-3-593-38824-3, geb., 327 S., € 39,90. inkl. gesetzl. MwSt

Das Buch präsentiert Heribert Meffert Marketingstrategien von bekannten Experten und großen erfolgreichen Firmen.
hier bestellen


Cover

Minarelli, Maria Luisa:
Die andere Hälfte des Kapitals

Eichborn, 1997, 1. Aufl., 3-8218-0972-8, geb. in Schuber, 202 S., € 0,00. inkl. gesetzl. MwSt

Auch in der Geschichte gilt: Wenn Not am Mann war, mussten die Frauen ran und sie konnten es genauso gut wie ihre männlichen Partner oder Väter. Das Buch ist eine kleine Laudatio an die geschäftstüchtigen Frauen vergangener Jahrhunderte in Europa.


Cover

Murphy, John J.:
Technische Analyse der Finanzmärkte

Finanzbuchverlag, 2004, 1. Aufl., 3-89879-062-2, geb., 670 S., € 49,90. inkl. gesetzl. MwSt

Eine umfangreiche und sachliche Ausführung über die Grundgedanken, die Anwendung und Praxis moderner Chartanalyse.


Cover

Otte, Max:
Der Informations Crash Wie wir systematisch für dumm verkauft werden

Econ Verlag, 2009, 1. Aufl., 978-3-430-20078-3, geb., 315 S., € 19,90. inkl. gesetzl. MwSt

Das Buch zeigt auf, welche Mechanismen genutzt werden, um wirkliche Sachverhalte und Fakten zu verschleiern.
hier bestellen


Cover

Reeg, Tatjana / Brix, Mathias / Oelke, Manuel / Konold, Werner:
Baumlandschaften Nutzen und Ästhetik von Bäumen in der offenen Landschaft

Jan Thorbecke, 2010, 1. Aufl., 978-3-7995-0829-2, geb., 120 S., € 24,90. inkl. gesetzl. MwSt

In seinem Textteil ein Sachbuch, weil es den Nutzen von Bäumen und ihrer Bedeutung für die Landschaft erläutert, ist dieses Buch vor allem ein eindrucksvoller Bildband, der uns die Schönheit von Bäumen vor Augen führt.
hier bestellen


Cover

Reischl, Gerald:
Die Google Falle

Ueberreuter, 2008, 1. Aufl., 978-3-8000-7323-8, geb., 190 S., € 19,95. inkl. gesetzl. MwSt

Mit seiner marktbeherrschenden Stellung und den vielen Daten, die Google von den Nutzern mitgeteilt bekommt, hat die Firma machtvolle Mittel in der Hand.
hier bestellen


Cover

Riederle, Philipp:
Wer wir sind und was wir wollen . Ein Digital Native erklärt seine Generation

Knaur TB Verlag, 2013, 1. Aufl., 978-3-426-78611-6, Klappenbroschur, 267 S., € 12,99. inkl. gesetzl. MwSt

Die junge Generation erfährt ihr Leben anders als die älteren. Wie, das erläutert, der erst 19 Jahre alte Unternehmensberater Riederle.

bestellen im Buchhandel

bestellen bei Amazon


Cover

Röger, Bernd:
Versicherungs-ABC

Walhalla, 2002, 1. Aufl., 3-8029-3756-2, Pp., 176 S., € 9,95. inkl. gesetzl. MwSt

Die beste Versichung zum günstigsten Preis. Die besten Tarife. Die häufigsten Versicherungsfallen. Ein brauchbarer Ratgeber!


Cover

Seitfudem, Gerhardt / Prinz, Franz / Goldberg, Alexander / Raps, Peter:
Professionell schreiben

Publicis, 1999, 2. Aufl., 3-89578-139-8, Kt., 138 S., € 12,90. inkl. gesetzl. MwSt

Ein Praxisbuch für jeden, der Texte verfasst, wobei der Schwerpunkt auf Fachpublikationen liegt.


Cover

Steinberg, Marcus:
Mitbestimmung in der Europäischen Aktiongesellschaft

Kovac, 2006, 1. Aufl., 978-3-8300-2138-4, geb., 278 S., € 88,00. inkl. gesetzl. MwSt

Gelungene Darstellung, gleichermaßen praktisch wie dogmatisch, wichtiger Probleme der Mitbestimmung in der Europäischen Aktiengesellschaft.


Cover

Vaynerchuk, Gary:
Erfüll dir deinen Traum HAU REIN! Und werde Unternehmer Facebook & Co machen´s für jeden möglich

Börsenmedien AG, 2010, 1. Aufl., 978-3-941493-50-6, Flexcover, 207 S., € 22,90. inkl. gesetzl. MwSt

Das Socialnetwork bietet ganz neue Möglickeiten für Unternehmer. Die vorgestellten Tipps sind wirklich brauchbar.
hier bestellen


Cover

Werner-Lobo, Klaus:
Uns gehört die Welt Macht und Machenschaften der Multis

dtv, 2010, 1. Aufl., 978-3-423-62452-7, kt., 278 S., € 8,95. inkl. gesetzl. MwSt

Hier werden nicht nur die Methoden der Großkonzerne dieser Welt aufgezeigt, sondern auch, wie wir gegen diese Macht als Einzelne angehen und etwas ändern können.
hier bestellen


Über diese Seite gelangen Sie zu allen rezensierten Titeln.


Suche über den Autor:


Suche nach Titeln:


© : Das Nutzungsrecht der veröffentlichten Texte liegt, wenn nicht anders gekennzeichnet, bei Stefanie Brink, das der Abbildungen bei den jeweils veröffentlichenden Verlagen.

Ist bei einem Buch der Preis mit 0,00 € angegeben, so bedeutet dies, dass der Titel vergriffen oder der Ladenpreis aufgehoben ist.

hier bestellen